Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

Juli 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25

26.07.2024
Schießtreff der Gilde

26
27 28
29 30 31

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Harald Lux ist neuer Kompaniekönig der 3. Kompanie

Harald Lux ist neuer Kompaniekönig der 3. Kompanie

Am vergangenem Samstag, bei bestem Wetter, feierten die Mitglieder der 3. Kompanie ihr Kompaniefest am Kranemanns Knapp.

Hier waren auch einige Mitglieder der anderen Kompanien zu Besuch.

Unser Königspaar Jens I. und Anna-Katharina I. konnte Hauptmann Martin Franz ebenfalls im Empfang nehmen.

Highlight des Tages war das Vogelschießen. Hier sollte ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für den ehemaligen Kompaniekönig Thomas Nentwig ermittelt werden. Thomas hatte seine Frau Steffi Nentwig im Jahr 2019 als Kompaniekönigin gewählt.

Harald Lux brachte den Vogel nach einem spannenden Schießen zum Fallen. Unter großem Beifall erhielt er die Königskette. Zu seiner Königin nahm er Gabi. Beide durften den Vorbeimarsch an den angetretenden Schützenmitgliedern genießen. 

Neben kühlen Getränken gab es auch Leckereien vom Grill. Der eigene Spielmannszug sorgte für die musikalische Atmosphäre.

Viele Bilder vom Kompaniefest sind unter - Bilder - 2023 - 3. Kompanie zu sehen.

 

Eintrag vom: 19.06.2023