Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

Februar 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtsbaum am Kreisverkehr ist geschmückt

Weihnachtsbaum am Kreisverkehr ist geschmückt

Am Freitag hatten viele Kinder der Kita St. Marien nicht nur wegen des kalten Wetters rote Wangen. Bei vielen war es auch die Aufregung, weil sie einmal im Korb des Leiterwagens der Feuerwehr hoch hinaus durften. Galt es doch die große Tanne, geschlagen im Garten von Schützenbruder Bernd Wulfert und aufgestellt von der Borker Schützengilde, am Kreisverkehr zu schmücken. Viele Eltern waren mit ihren Kindern gekommen. Im unteren Bereich war das Schmücken noch sehr einfach, aber weiter oben wurde es spannend.

In kleinen Gruppen ging es in den Korb und dann Richtung Spitze in fast sieben Metern Höhe, denn auch dort sollte Baumschmuck zu sehen sein. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und den kleinen ‚Baumschmückern' sehr viel Spaß gemacht.

Seitdem die Borker Schützenfeste nicht mehr am alten Festplatz stattfinden, stellen die Schützen dort einen Weihnachtsbaum auf und wird dieser von Kindern mit selbstgebasteltem Baumschmuck verziert. Der amtierende Schützenkönig, Jens I., war mit seiner Königin Anna Katharina I. und Mitgliedern der Throngemeinschaft vor Ort und bedankte sich bei den Kindern mit einem Stutenkerl aus der Bäckerei Langhammer.

Eintrag vom: 03.12.2023