Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

Juni 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19

20.06.2024
Haus Dörlemann - Bork feiert gemeinsam

20
21

22.06.2024
Feuerwehr Bork - Tag der offenen Tür

22
23
24 25 26

27.06.2024
Haus Dörlemann - Bork feiert gemeinsam

27
28

29.06.2024
Feuerwehr Hassel - Sommerfest

29
30

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Schützenfahnen wehen in Bork

Schützenfahnen wehen in Bork

Passend zum eigentlich heute stattgefundenen Generalausmarsch wehen die Schützenfahnen in Bork.

Unser Bataillons-Zeugmeister-Team war gestern tatkräftig unterwegs und hat zwei Schützenfahnen am Kriegerehrengedenkmal und die große Schützenfahne am Schützenfestplatz, unter Corona-Abstandsbedingungen, gehisst.

Nun wird sehr deutlich welche schöne, grün weiße Zeit uns eigentlich bevorstehen würde.

Aus bekannten Gründen (Covid-19) findet das Schützenfest aber leider nicht statt und somit lassen die gehissten Fahnen in Bork nur erahnen, dass es jetzt Schützenfest wäre.

Am Schützenfestplatz ist auch die Erinnerungs-Stehle mit allen Namen der ehemaligen Majestäten erweitert worden. Jetzt hat auch unser amtierendes Königspaar Benedikt I. Hülsbusch und Kerstin I. Telker ihren Platz an der Stehle eingenommen. 2018 landete Benedikt Hülsbusch den entscheidenden Königsschuss.

(Foto Mitte zeigt unser Bataillons-Zeugmeister-Team: v. l. Philipp Vernekohl, Leon Schlage, Achim Langhammer (Bataillonskommandeur), Wolfgang Worrach , Jörg Wittke und Philipp Franzen).

Vielen Dank euch!

Es kommt auch wieder eine aktive Zeit nach Corona

Horrido!

#Lasst Bork merken, dass es Schützenfest wäre

Eintrag vom: 22.08.2020