Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25

26.04.2024
Schießtreff der Gilde

26
27 28
29

30.04.2024
Haus Dörlemann - Tanz in den Mai

30

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Schützenfahnen wehen in Bork

Schützenfahnen wehen in Bork

Passend zum eigentlich heute stattgefundenen Generalausmarsch wehen die Schützenfahnen in Bork.

Unser Bataillons-Zeugmeister-Team war gestern tatkräftig unterwegs und hat zwei Schützenfahnen am Kriegerehrengedenkmal und die große Schützenfahne am Schützenfestplatz, unter Corona-Abstandsbedingungen, gehisst.

Nun wird sehr deutlich welche schöne, grün weiße Zeit uns eigentlich bevorstehen würde.

Aus bekannten Gründen (Covid-19) findet das Schützenfest aber leider nicht statt und somit lassen die gehissten Fahnen in Bork nur erahnen, dass es jetzt Schützenfest wäre.

Am Schützenfestplatz ist auch die Erinnerungs-Stehle mit allen Namen der ehemaligen Majestäten erweitert worden. Jetzt hat auch unser amtierendes Königspaar Benedikt I. Hülsbusch und Kerstin I. Telker ihren Platz an der Stehle eingenommen. 2018 landete Benedikt Hülsbusch den entscheidenden Königsschuss.

(Foto Mitte zeigt unser Bataillons-Zeugmeister-Team: v. l. Philipp Vernekohl, Leon Schlage, Achim Langhammer (Bataillonskommandeur), Wolfgang Worrach , Jörg Wittke und Philipp Franzen).

Vielen Dank euch!

Es kommt auch wieder eine aktive Zeit nach Corona

Horrido!

#Lasst Bork merken, dass es Schützenfest wäre

Eintrag vom: 22.08.2020