Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29

30.04.2024
Haus Dörlemann - Tanz in den Mai

30

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Ausmarsch Lünen 1332 - Noch einmal die Gilde stark vertreten

Ausmarsch Lünen 1332 - Noch einmal die Gilde stark vertreten

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

bevor ich etwas zum Ausmarsch nach Lünen schreibe, möchte ich mich, auch im Namen des Kaiserpaares, ganz herzlich bei allen bedanken, die an den bisherigen Ausmärschen teilgenommen und unsere Gilde so toll unterstützt haben.

Nach Gesprächen mit den beiden Vorsitzenden von Nordlünen-Alsteddde, Udo Cieslukowski, und Selm-Beifang, Günter Lautenschläger, haben wir in beiden Fällen einen fantastischen Eindruck hinterlassen.

Auch die Polonaise an der Feuerwehr sowie der „Trommlermarsch“ Richtung Bork werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Jetzt heißt es aber, sich noch ein letztes Mal aufraffen und unsere Gilde beim letzten Ausmarsch dieses Jahres zum Schützenverein Lünen 1332 zu unterstützen.

Wir treffen uns am Sonntag (16.), um 13.10 Uhr, am Borker Feuerwehrhaus. Begleitet werden wir diesmal vom Spielmannszug aus Ottibotti. Über eine starke Beteiligung würden wir uns freuen.

Am Samstag (15.) nehmen wir mit einer Abordnung auch am Krönungsball teil. Wer Lust hat mitzufahren, ist um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Der Transfer ist geregelt.

Ich zähl auf euch!!

HORRIDO!!

Heinz-Willi Quante

Eintrag vom: 12.07.2017