Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

April 2026

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Gilde Stammtisch am 16. April - im Haus Dörlemann

Schützengilde Bork - Aktuelles

Gilde Stammtisch am 16. April - im Haus Dörlemann

Gilde Stammtisch am 16. April - im Haus Dörlemann

Gilde Stammtisch am 16. April  - im Haus Dörlemann

Liebe Schützenschwestern, lieber Schützenbrüder,

wie unser Ehrenvorsitzender Heinz-Willi Quante in der Generalversammlung bereits mitgeteilt hatte, möchte er einen Gilde-Stammtisch ins Leben rufen.

Viele von euch sind im Besitz des GildeBuches und haben sicherlich auch schon einen oder mehrere Blicke hineingeworfen. Wenn ja, habt ihr sicherlich festgestellt, dass dort viele, vor allem auch alte Bilder zu finden sind.

Die Bildauswahl des Buches macht aber nur einen geringen Prozentsatz von dem Bildmaterial aus, welches im Gilde-Archiv vorhanden ist.

Deshalb kam ihm die Idee, nach Rücksprache mit dem Vorstand, zu einem Gilde-Stammtisch einzuladen, um euch dort nach und nach altes Bildmaterial zu präsentieren. Diese Treffen sollen einmal im Quartal stattfinden und auch immer ein Motto haben.

 Der erste Gilde-Stammtisch findet am  Donnerstag, 16. April 2026, um 19 Uhr, im Haus Dörlemann statt.

Wir treffen uns dort in ziviler Kleidung.

 Nach einem Bildervortrag von ca. 35 bis 40 Minuten, bleibt immer noch Zeit über das gerade Gesehene oder auch anderes zu plaudern und sich auszutauschen.

Thema an diesem ersten Stammtisch sind die Jahre 1900 bis 1938 unserer Gilde.

Wer also Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen!!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Eintrag vom: 14.03.2026