
Austausch der Borker Ortseingangsschilder - 28.12.2026
Austausch der Borker Ortseingangsschilder - 28.12.2026
Die Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork hat sich aktiv an der Aktion zum Austausch der Ortseingangsschilder in Bork beteiligt. Unser Bürgermeister Heinz-Georg Mors hat diesen Schilderaustausch möglich gemacht.
Nachdem der Ortsname Bork vor einigen Jahren auf den Schildern nur noch als Ortsteil der Stadt Selm in den Hintergrund gerückt war, steht er nun wieder deutlich und gut sichtbar im Vordergrund.
Mancher Bürger sowie einige Mitglieder unseres Vereins hatten in den vergangenen Jahren mit Stickern unter dem Motto „Bork bleibt Bork“ auf diese Situation aufmerksam gemacht. Zusätzlich wurden an den Ortseingängen besondere Schilder mit dem Ortsnamen Bork aufgestellt, um die Verbundenheit mit unserem Ort sichtbar zu machen. An dieser Aktion hat sich unsere Gilde ebenfalls stark beteiligt. Der Wunsch nach einem Bork Schild war groß.
Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnten auch wir als Borker Verein unseren Beitrag, sowohl finanziell als auch mit tatkräftigem Einsatz, leisten. Am vergangenen Sonntag wurden die neuen Ortseingangsschilder, die vollständig durch Spenden finanziert wurden, erfolgreich ausgetauscht.

