
Borker 3. Kompanie feiert Sommerfest - Kerstin Kleihege wird Kompaniekönigin
Borker 3. Kompanie feiert Sommerfest - Kerstin Kleihege wird Kompaniekönigin
Am vergangenen Samstag feierte die 3. Kompanie der Bürgeschützengilde St. Stephanus Bork ihr Sommerfest. Hierbei konnte Hauptmann Martin Franz seine Schützenschwestern und -brüder begrüßen, aber auch viele Gäste. Daneben hieß er Wilhelm Kanne jr. willkommen, der das firmeneigene Gelände an der Bahnhofstraße bereitstellte.
Martin Franz bedanke sich in seiner Rede bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, sei es aus den eigenen Reihen oder vom befreundeten Verein aus Nordlünen-Alstedde. Nur mit ihnen sei ein derartiges Fest überhaupt möglich. Neben der tatkräftigen Unterstützung beim Aufbau und während der Veranstaltung wurden zudem zahlreiche Salate gespendet. Für die Kleinen stand eine Safari-Hüpfburg bereit, während sich die Erwachsenden am großen Kuchenbuffet bedienen konnten. Das Buffet wurde bereichert durch eine Kompanietorte, die einen essbaren Schützenhut als Dekoration trug. Dieser Hut wurde am frühen Abend für einen guten Zweck versteigert.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das kompanieinterne Schießen. Hierbei konnten sich Helmut Kirchhoff (Krone), André Bednorz (Zepter) und Marco Melchers (Apfel) die Insignien sichern. Spannung kam schließlich auf, als das Königschießen begann. 20 Anwärterinnen und Anwärter reihten sich ein, um den Holzvogel zu bezwingen. Schließlich gelang Kerstin Kleihege der Erfolg! Sie wurde zur Kompaniekönigin proklamiert und nahm Tim Frohloff zu ihrem Prinzgemahl. Sie ließen sich anschließend von den Anwesenden unter Begleitung des Borker Spielmannzugs bis in den Abend hinein feiern.

