Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

Juli 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25

26.07.2024
Schießtreff der Gilde

26
27 28
29 30 31

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Sa.15.05. 1. Kompanie, Maiwanderung, 14:00 Feuerwehrgerätehaus Bork

Einladung zum Maigang

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder der 1. Kompanie,
 
ich möchte Euch ganz herzlich zur diesjährigen Maiwanderung rund um unser schönes Bork einladen! Wir treffen uns am Samstag, den 15. Mai um 14:00 Uhr im `leichten Bieranzug´ am Feuerwehrgerätehaus in Bork.

Die Wanderung wird einschließlich der Pausen etwa 2½ Stunden dauern. Für Marschverpflegung ist gesorgt.

Ich hoffe, dass Petrus uns wohl gesonnen sein wird und dass wir von der Regenjacke keinen Gebrauch machen müssen.

Den Abschluss wollen wir auf dem Hof des Getränkehändlers Feldmann (ehem. Skusa) begehen, wo für unser leibliches Wohl gesorgt sein wird. Wir dürfen uns auf ein leckeres Schwein freuen, das Leutnant Christian Niehues gestiftet hat und das von Oberleutnant Gregor Franzen am Spieß gegrillt wird.

Alle Kompaniemitglieder, die nicht mitwandern können, sind ab 16:30 Uhr auf dem Hof Feldmann willkommen.

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen und auf die anregenden Gespräche hinsichtlich unseres künftigen Schützenkönigs!

Mit freundlichem Schützengruß

HORRIDO!

Peter Cortner
Hauptmann
Eintrag vom: 07.05.2010