Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

Juli 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25

26.07.2024
Schießtreff der Gilde

26
27 28
29 30 31

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Keine Kompanieversammlungen im Jahr 2021

Keine Kompanieversammlungen im Jahr 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

ich habe vor kurzem die Kompanieführer zu einem informellen Abend eingeladen.

Neben allgemeinen Themen, wurde natürlich auch über die geplante Generalversammlung und das Gilde-Biwak gesprochen.

Thematisiert wurden aber auch die eigentlich in diesem Jahr anstehenden Kompanieversammlungen.

Es wurde einstimmig festgelegt, diese in diesem Jahr ausfallen zu lassen!!

Folgende Gründe gaben den Ausschlag:

Die Versammlungen müssten ja noch vor der geplanten Generalversammlung am 01.10.2021 stattfinden.

Auch wenn es bis dahin zu Lockerungen der derzeitigen Verordnungen käme, wären Terminfindungen für drei Veranstaltungen schwierig.

Auch das Finden von geeigneten Räumlichkeiten könnte ein Problem darstellen, da zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen kann, ob beispielsweise „Klähr“ überhaupt wieder aufmachen kann.

Unsere Satzung schreibt außerdem keine Kompanieversammlungen vor.

Da wir vermeiden möchten, dass es unter den Mitgliedern zu Konkurenzdebatten kommt, weil eine Kompanie eine Versammlung abhält und andere nicht, wurde einstimmig beschlossen, dass alle drei darauf verzichten.

Daraus resultierend wurde festgelegt, dass die Kompanievorstände weitere zwei Jahre, bis zur nächsten turnusgemäßen Versammlung in 2023, personell so bestehen bleiben.

Wir denken, diese Regelung ist vernünftig und in diesen Zeiten angemessen.

In diesem Sinne bleibt gesund!

Mit Schützengruß

Heinz-Willi

Eintrag vom: 23.05.2021