Seniorenadvent #Erinnerung

Heute (05.12.2020) hätte eigentlich der Seniorenadvent stattgefunden.

Traditionell werden im Schützenfestjahr die Senioren unserer Gilde zu einem besinnlichen und vorweihnachtlichen Kaffetrinken eingeladen. Neben Kuchen, Kaffee und guten Gesprächen gibt es für die Gäste verschiedene Programmpunkte.

Es ist Tradition, dass die ersten weihnachtlichen Lieder gemeinsam gesungen werden. Hierbei unterstützt der Männergesangverein Bork schon seit vielen Jahren. Daneben gibt es auch musikalische Auftritte von Kindern und Jugendlichen, die dazu animieren mitzusingen.

Geschenke gibt es am Nachmittag auch für die ältesten Gäste in der Runde. Es ist Brauch, dass der Nikolaus das Beschenken übernimmt. Anschließend richtet auch er an alle einige besinnliche Worte.

Da die Veranstaltung immer in einem Schützenfestjahr stattfindet, werden auch viele Bilder von dem vergangenem  Schützenfest per Leinwand präsentiert. Mit Spannung und Interesse wird der bildlichen Zusammenfassung  gefolgt.  Im Jahr 2018 konnten erstmalig auch einige Ausschnitte aus dem gedrehten Schützenfestfilm präsentiert werden. Viele Luftaufnahmen vom Borker Ortskern rundeten das Video ab.

Es ist eine wichtige und besinnliche Veranstaltung, denn die Gilde besteht nicht nur aus jungen Leuten. Ein Schützenverein verbindet alle Generationen und darauf sind wir als Gilde verdammt stolz.

Leider kann diese Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona Situation nicht stattfinden.

Wir bleiben aber hoffnungsvoll und denken gerne an vergangene Jahre zurück.

Eintrag vom: 04.12.2020