Schlachtruf

Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V.

März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

30.03.2024
Sauerländischer Gebirgsverein - Osterfeuer

30

31.03.2024
Feuerwehr Bork - Osterfeuer, Ostertanz

31

Aktuelles

Schützengilde Bork - Aktuelles

Aktuelles

Heinz Kranemann jr. ist neuer Kompaniekönig der 3. Kompanie

Heinz Kranemann jr. Kompaniekönig der 3. Kompanie

Ein königlicher Hochzeitstag mit Kaiserwetter

Die 3. Kompanie feierte am 4. Juni ihr Sommerfest. Perfekte Planung vom Wetter bis zum Zeltaufbau im Garten von Harald Lux ließen nicht nur den Hauptmann Dieter Tomaszewski strahlen. Heinz Kranemann jr. bewies ebenfalls Sinn für perfektes Timing. Als er beim Errichten des Zeltes half, hatte er nur einen Grund zum Feiern: seinen Hochzeitstag. Als er gegen 19.00 Uhr den Vogel abgeschossen hatte und seine Frau Nicole zu seiner Kompaniekönigin erkor,  kamen die Blumen zu beiden Anlässen von seiner Kompanie. Die gesamte Throngemeinschaft, mit den Majestäten Franz I. und Silvia I. ließ es sich nicht nehmen, dem Kompaniekönig Heinz zu gratulieren. Viel Lob ging in Richtung des scheidenden Königspaares Wolf-Dietrich und Elke Krause.

Hauptmann Dieter Tomaszewski dankte Harald Lux für die Bereitstellung seines Geländes und für die gesamte Durchführung, sein besonderer Dank gilt den Helfern von der 1. Kompanie, die trotz hochsommerlicher Temperaturen die Gäste mit Gegrilltem und Getränken versorgt haben.

Eintrag vom: 05.05.2011